horizontal rule


 

zurück zur Übersicht Wanderberichte   zurück zur Startseite  

Alsenztal - Holsteinhütte (16.09.07)

Am 16. Sept. führte unsere Wanderung zur Holsteinhütte nach Münchweiler/Alsenz.

Mit dem Bus fuhren wir durchs Neustadter Tal über Enkenbach/Alsenborn nach Sippersfeld. Wir durchwanderten die Orte Sippersfeld und Gonbach zur Holsteinhütte. Dort machten wir Mittagsrast.

Gleichzeitig wurde eine Kurzwanderung angeboten, die nach kurzem, steilen Anstieg von Gonbach auchh in der Holsteinhütte zur Mittagsrast eintraf.

Von dem Hüttendienst gut organisiert hatten wir schnell unser Essen und konnten bei klarem Wetter die Sicht ins Alsenztal und auf den Donnersberg genießen.

Gemeinsam ging es über eine Hochebene ca. eine halbe Stunde weiter, dann trennten sich die Kurzwanderer um zur Neumühle zu gelangen, wo der Bus wartete.

Die Langwanderer nahmen den Weg durch einen schönen Mischwald zum Sippersfelder Weiher zum gemeinsamen Abschluss bei Kaffe und Kuchen

horizontal rule

Wir danken den Wanderführern Fam. G. Kapp und Fam. B. Fanelsa für die Durchführung dieses schönen Wandertages.

Bericht: Bernd Fanelsa, 2007

[zu den Bildern]     [nach oben]

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster