horizontal rule


 

Wanderung durch die Mehlinger Heide (26.08.2007)

Am 26.08.2007 dem „Weinstrassen-Erlebnistag“ starteten wir mit dem „Doppeldecker“ und Bauchweh um 9:30 Uhr–ob wir wohl gut durch Neustadt kommen?-zu unserer Wanderung.

Ohne Probleme erreichten wir Lambrecht, wo sich 17 Wanderfreunde und –freundinnen des PWV-Lambrecht unserer gemeinsamen Wanderung anschlossen.

Bei strahlend blauem Himmel und in der Früh schon recht hohen Temperaturen erreichten wir den Ausgangspunkt unserer Wanderung in Mehlingen und starteten zu  unserem Etappenziel dem Weinbrunnerhof

Die Route führte uns auf einem Rundweg durch die noch blühende Heide und jeder konnte sich an der herrlichen Landschaft erfreuen. Hungrig und besonders durstig erreichten wir den Weinbrunnerhof. Nach dem Mittagessen trennten sich die Wege der beiden Wandergruppen.

Gruppe 1 wanderte zur Eselsfürth.

Angesichts der Temperaturen war es recht angenehm die Strecke von 9km im Wald zu wandern. Der Weg führte über markierte Wege und Rundwanderwege, an Weihern und großen Ameisenhaufen vorbei. Nach 2 Stunden hatten wir unser Wanderziel erreicht und kehrten zu einer Erfrischung ein.

Gruppe 2 fuhr mit dem Bus nach Kaiserslautern und besuchte den „Japanischen Garten“.

Gegen Abend holten wir die Wandergruppe 1 an der Eselsfürth ab und erreichten gegen 18:45 Uhr nach einem heißen Tag wieder Gimmeldingen.

horizontal rule

Unseren herzlichsten Dank gilt dem Wanderführern Fam. Gräning für die Planung, Organisation und Durchführung dieses schönen Wandertages.

Bericht: Sunsanne Gräning // Bilder: Uwe Rinka u. S. Gräning, Aug 2007

[zu den Bildern]

  

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster