horizontal rule


 

zurück zur Übersicht Wanderberichte   zurück zur Startseite  

Frühwanderung 2007 (01.07.07)

Auf dem Kirchplatz trafen sich bei herrlichem Wetter am 01.07.2007 um 03.00 Uhr früh insgesamt 18 Wanderer/innen, darunter 7 Kinder, um über Königsbach zum Wallberg, und nach einer kurzen Verschnaufpause, weiter zum Eckkopf zur Frühstückspause zu wandern.

Nach der Pause ging die Wanderung weiter zur Rotsteig. Hier erwartete die Wanderer das Versorgungsfahrzeug unserer Ortsgruppe und brachte Sekt, Kinderpunsch und Bretzeln.

Nach einer etwas längeren Pause wurde dann nach Lambertskreuz weitergewandert, wo das 100jährige Jubiläum der Lambertskreuzhütte (PWV Ortsgruppe Lambrecht) gefeiert wurde. An den Feierlichkeiten nahmen alle Wanderer/innen teil. Die Gimmeldinger Wanderer kamen bedingt durch die Frühwanderung als Erste an.

Während der Verweildauer am Lambertskreuz kamen nach und nach weitere Gimmeldinger Wanderer an, mit denen wir bis ca. 15,00 Uhr verweilten. Schließlich waren insgesamt 45 Wanderer/innen unserer Ortsgruppe auf dem Lambertskreuz, die alle an den Feierlichkeiten teilnahmen.

Die Jugendlichen wollten bereits gegen 14,00 Uhr, also etwas früher wie die Erwachsenen und allein nach Hause laufen. Allerdings haben sie sich dabei leicht verirrt und sind einen größeren Umweg gelaufen, so daß beide Gruppen schließlich gegen 17,00 Uhr gesund und munter, aber auch sehr müde, in Gimmeldingen eintrafen.

horizontal rule

Wir danken den Wanderführern Willibald Kratz und Bernd Lorenz für die Durchführung dieses Frühwandertages.

Bericht: Willibald Kratz, 2007

[zu den Bildern]     [nach oben]

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster