horizontal rule


 

zurück zur Übersicht Wanderberichte   zurück zur Startseite  

Zum Oigescherrte nach Iggelbach (10.02.07)

Das Wetter war uns diesmal nicht so hold wie das Jahr zuvor, als wir durch den weißen Winterwald stapften.

Bei regnerisch nasskaltem Wetter fuhren wir mit Bus und Bahn nach Iggelbach zum „Oigscherrte“.

Wanderführer Reinhold Trippen führte uns rund um Iggelbach mit wunderbarem Blick auf den Ort zum Platz „gebrannte Buche“, wo wir vom PWV Iggelbach gastfreundlich empfangen wurden. Das Feuer loderte und die „Waldspatzen“ warteten in der Glut auf die Abnehmer. Unsere mitgebrachten Speisen, eingepackt in Folie, konnten in der Glut gegart und verzehrt werden. Für Sitzgelegenheiten und Getränke war wie immer ebenfalls bestens gesorgt.

Nach den ausgiebigen Genüssen und viel Spaß am Feuer, ging es zurück nach Iggelbach, wo wir mit dem Linienbus Richtung Heimat fuhren.

horizontal rule

Unseren herzlichsten Dank gilt den Wanderführern Fam. Karlheinz Schäker und Reinhold Trippen für die Planung, Organisation und Durchführung dieses Wandertages.

Bericht: Edelgard u. Karlheinz Schäker, 2007

[zu den Bildern]     [nach oben]

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster