horizontal rule


 

Fischbach am 16.10.2006

Die Abschlusswanderung der Wanderwoche führte uns in den Wasgau.

Bei idealem Wetter ging die Tour von Fischbach b. Dahn, zur Ruine Blumenstein nahe der Grenze zu Frankreich bzw. Nordvogesen.

Vom Hochplateau der Ruine genoss man eine herrliche Weitsicht über den Pfälzerwald und den Nordvogesen hinweg.

Nach der Mittagsrast ging es bergauf nach Maimont und Opferschale und wieder bergab zum Col du Maimont. Weiter führte uns der Weg durch Wasigensteiner Wald, am Zollstock vorbei nach Petersbächel, wo wir in der Walthari Klause einkehrten.

Frisch gestärkt ging es zu unserem Ausgangpunkt Fischbach. Schade, dass nur 13 Wanderer und Wanderinnen an dieser schönen Wanderung, die Max Ziereisen geführt hatte, teilgenommen haben. Was sicherlich auch an dem anstrengenden Teil Vortage gelegen hat.

Dieser Wandertag wurde geplant, organisiert und durchgeführt von den Wanderführern Max Ziereisen. Hierfür unseren herzlichsten Dank!

Bericht: Max Ziereisen - Nov. 2007; Bilder:

 

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster