horizontal rule


 

Bezirkswandertag Gimmeldingen 03.09.2006

 

Der Bezirkswandertag stand anlässlich unseres Jubiläums unter dem Motto: „Der Pfälzerwald-Verein feiert mit Gimmeldingen und seinen Wanderfreunden“.

Auf dem Kirchplatz, der eigens für unsere Veranstaltung gesperrt war, wurde ein tolles Programm für jung und alt geboten.

Nach dem vom Gesangsverein und dem Posaunenchor Gimmeldingen mitgestalteten Gottesdienst spielten die „Alten Kameraden“ auf. Zahlreiche Besucher, darunter Abordnungen von 22 PWV-Ortsgruppen, waren der Einladung gefolgt.

Gimmeldinger Vereine wie der TV, die Trachtengruppe, der Verkehrs- und Verschönerungsverein sowie der Verein Kultur und Kirche und die freiwillige Feuerwehr Neustadt boten in eigenen Ständen vielfältige Speisen und Getränke an.

Für die Kinder und die Junggebliebenen trat die Zauberin Madame Mim auf, und die Mutigen ließen sich von einem Tatoosprayer bemalen.

Höhepunkt der Veranstaltung war ohne Frage der kurze Umzug der anwesenden Vereine mit der anschließenden Wimpelverleihung.

Auch hiernach blieben viele Gäste, die die angebotenen Plätze bei gutem Wetter teilweise bis zum letzten Platz füllten, gerne noch ein paar Stunden zum gemütlichen Plausch und einem guten Schoppen.

Das Fazit der Feier aus einem sehr berufenen Munde: „Hier ist ja mehr los als bei der Gimmeldinger Kerwe !“

 

Durchführung: Der Vorstand und viele viele fleißige Helferinnen und Helfer.

Bericht: Wilhelm Kuckartz;

 

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster