horizontal rule


 

 

Nachtwanderung am 24./25 Juni 2006

Die Nachtwanderung war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg.

Von Gimmeldingen aus führten die Wanderführer Wolfgang Eichmann und Bernd Lorenz durch das Gimmeldinger Tal nach Lambertskreuz. Hier wurde die Gruppe aufs beste von den Wirtsleuten versorgt.

Wie auf den Bildern im Internet zu sehen ist, war die Stimmung bestens. Gestärkt ging es weiter Richtung Rotsteig.

Mit Getränken, wie Sprudel, Apfelsaft und Sekt mit Brezeln, wurden die Wanderer von Dieter Neuwald und mir empfangen, um gestärkt den Anstieg zum Stabenbergturm zu bewältigen.

Hier fieberte man dem Sonnenaufgang entgegen.

Nach dem Abstieg ins Tal wurden die Wanderer im Gimmeldinger Tal an der Ludwigsruhe mit Kaffee und Kuchen empfangen.

Die Wanderung war gut besucht , es war auch dieses Jahr wieder viel Jugend dabei, die die gesamte Stecke von 22km zurück legte.

Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen und muss sozusagen den Bericht auf Grund der Aussagen der Teilnehmer schreiben.

Alles in allem war es nach Aussagen der Wanderer wieder eine gelungene Tour. Die Wanderführer und ich hoffen auch im nächsten Jahr auf eine rege Beteiligung bei der Nachtwanderung.

Bericht: Karlhein Schäker - 2006; Bilder: Uwe Rinka, Dieter Neuwald - 2006;

Wir danken den Wanderführern Wolfgang Eichmann und Bernd Lorenz für die Durchführung dieser schönen Wanderung. Vielen Dank!

 

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster