horizontal rule


 

 

Hauenstein - Paddelweiherhütte v. 11.06.06

Am 11.06.2006 trafen sich insgesamt 51 Wanderer/innen am Kaisergarten, um mit dem Bus nach Hauenstein zum Parkplatz Schwimmbad zu fahren, wo sich die Wanderfreunde in 2 Gruppen teilten.
 
Während die Gruppe mit 33 Wanderern, darunter 12 Kinder, auf die 15 km lange Strecke machten, liefen die restlichen 18 Personen insgesamt 6 km.
 
Die Wandergruppe lief zunächst steil bergan zum Backelstein, wo die erste kleine Rast und Aussicht genossen wurde.

Weiter ging es zum Hühnerstein, welcher mittels Leiter bestiegen wurde. Nach weiterer kurzer Rast ging es vorbei an der Hasenschale zur Wanderheim "Dicke Eiche" zur Mittagsrast.

Danach wurde zum "Winterkirchl" weitergewandert und wieder zurück zum Wanderheim "Dicke Eiche".
Nun ging es steil bergab zur Queichquelle, wo einige die etwas müden Beine badeten.

Von hier ging es zur Kaffeepause zur Gaststätte "Paddelweiher".

Hier traf sich die Wandergruppe 1 mit der Wandergruppe 2, welche zwischenzeitlich ebenfalls zur Queichquelle und zurück zur Gaststätte "Paddelweiher" gewandert war.
Nach der Kaffeepause ging es zurück zum Bus und nach Hause.

Die Kinder hatten die vorbereiteten Fragebögen alle richtig ausgefüllt und wurden allesamt mit einer Kleinigkeit beschenkt.

Bericht: Willibald Kratz - Juli 2006; Bilder: Uwe Rinka, Juni 2006;

Wir danken den Wanderführern Fam. Ludwig und Fam. Kratz für die Durchführung und Organisation dieser schönen Wanderung. Vielen Dank!

 

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster