horizontal rule


 

 

 

Nikolauswanderung 04.12.2005

Große Teilnahme bei diesjähriger Nikolauswanderung

Trotz  regnerischem Wetter nahmen fast 150 Wanderer an der diesjährigen Nikolauswanderung teil. Ein Drittel der Wanderer waren Kinder und Jugendliche.

Erfreulicherweise konnten wir auch zahlreiche Gastwanderer begrüßen.

Die Wanderung wurde je nach Fitness in zwei Gruppen angeboten und führte vom Sportplatz Gimmeldingen durch das Gimmeldinger Tal zum Pavillon und zurück zum Sportheim des TV Gimmeldingen.

Am Pavillon standen wohltuender und besttemperierter Glühwein und Apfelpunsch zum Ausschank zur Verfügung. Der allen Teilnehmern gut schmeckende Glühwein, wurde von der Familie Singer nach einem geheim gehaltenen Rezept selbst hergestellt.

Im Sportheim erwartete die Wanderer dann ein festlich geschmückter Saal und gut bestückte Weihnachtsteller.

Zu Sonderpreisen wurde Kuchen angeboten. Der Erlös war für die Jugendarbeit des PWV Gimmeldingen bestimmt.

Natürlich durfte der Nikolaus nicht fehlen. Der Nikolaus hatte in seinem Gepäck für jeden Teilnehmer, egal ob groß oder klein, alt oder jung, eine liebevoll gepackte Tüte dabei.

Zum Schluss wurden noch aktuelle Bilder der Nikolauswanderung gezeigt.

Bericht: Dieter Neuwald - Dezember 2005; Bilder: Dieter Neuwald; Bernd Lorenz, Willibald Kratz - Dezember 2005

Wir danken den Wanderführern und Ihren Familien Bernd Lorenz und Dieter Neuwald für die Durchführung und Organisation der Nikolauswanderung, sowie der Familie Singer für die Bereitstellung des Glühweines auf dem Pavillon. Vielen Dank!

 

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster