horizontal rule


 

 

 

Gemeinschaftswanderung mit der Ortsgruppe Lambrecht, 18.09.2005

Am 18. Sept. 2005 wanderten die Ortsgruppen Gimmeldingen und Lambrecht gemeinsam von Bad Bergzabern nach Klingenmüster.

Bei herrlichem, sonnigen, aber doch recht kühlem Wetter, ging es durch die Stadt Bad Bergzabern, zwischen Waldrand und Weinberge hindurch, in Richtung Klingenmüster, Pfalzklinik Landeck.

Durch die herbstliche Idylle, vorbei an Pleisweiler durch Gleiszellen-Gleishorbach, führte uns der Wanderfreund Günther Münch von der Ortsgruppe Lambrecht.

Bei einer am Waldrand stehenden Schutzhütte mit schöner Aussicht wurde eine Rast zur Stärkung eingelegt.

Die erntereifen Trauben verlockten so manchen Wanderer sich mit der einen oder anderen Beere aus den Weinbergen zu versorgen.

Es wurden beim vorbei marschieren die Gärten der Anwohner aufs genaueste begutachtet und mit jeder Art von Kommentar versehen.

Der Abstieg ins Tal zum Klingbach, durch einen kleinen Park, hatte auch schon etwas Abenteuerliches an sich und so gab es keine Möglichkeit sich zu langweilen.

Durch die Pfalzklinik Landeck ging es nun zur Göcklinger Hütte im Keschtenbusch. Hier erwartete uns die Familie Eichmann mit Hausmacher und Gequellten, Limburger, sauren Gurken und neuem Wein.

Nach ausgiebiger Rast bestand noch die Möglichkeit im Cafe des Klinikums bei Kaffee und Kuchen sich aufzuwärmen.

Alles in Allem war es eine gelungene Herbstwanderung.

Bericht: Karlheinz Schäker - Januar 2006;

Wir danken den Wanderführern und Ihren Familien Eichman und Münch für die Durchführung und Organisation der Wanderung. Vielen Dank!

 

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster