horizontal rule


 

 

Kurzbericht zur Wanderung nach Iggelbach vom 16.05.2004

Anlässlich des 50. Jubiläums der PWV Ortsgruppe Iggelbach haben wir es uns nicht nehmen lassen der Ortgruppe Iggelbach einen Besuch abzustatten.

Mit Zug und Bahnbus gingen um 09,45 Uhr insgesamt 20 Wanderer/innen in Richtung Iggelbach auf die Reise.
Der freundliche Fahrer des Bahnbusses ließ uns zwischen Helmbach und Appenthal genau dort aussteigen, wo vom Wanderführer der Beginn der Wanderung zum 50. Jubiläum der PWV Ortsgruppe Iggelbach geplant worden war.
Wir liefen bei trockenem, aber bewölktem Wetter in Richtung Treffnix stets leicht bergan und waren um 12,00 Uhr am Treffnix-Platz. Von hier aus ging es nur noch auf ebenem Waldweg nach Iggelbach, wo wir um 12,45 Uhr bei herrlichem Sonnenschein, der danach fortdauerte, am Festzelt eintrafen. Dort erwartete uns die 1. Vorsitzende des PWV Iggelbach (auch Bezirkswanderwartin) und begrüßte die Wanderer.

Nachdem wir uns von den gebotenen Speisen und Getränken gestärkt hatten, führten 2 Gruppen der „Jungen Familie“ der Ortsgruppe Tänze auf und danach spielte der Musikverein Elmstein für die Besucher auf.

Kurz nach 16,30 Uhr verließen wir die Veranstaltung und liefen zur Bushaltestelle im Ort, um gemeinsam wieder nach Hause zu fahren.

Insgesamt war es für die meisten Wanderer ein schönes Erlebnis, waren sie doch auf dieser Strecke, die auch nicht als Wanderweg markiert war, noch nie gelaufen.

Bericht: Willibald Kratz; Mai 2004;

Dem Wanderführer unseren herzlichsten Dank f. die Organisation und Durchführung der Wanderung.

   

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster