horizontal rule


 

 

Einladung zur Wanderung am 15.02.2004

Ziel / Strecke

Hermersbergerhof - Baumpflanzgarten - Forsthaus Annweiler

Länge a) Wandergruppe 1 ca. 15km   b) Wandergruppe 2 ca. 4 km
Beschreibung
Die Wanderung wird in 2 Wandergruppen durchgeführt.
Wandergruppe 1 (gute Wanderer)
Wandergruppe 2 (für Wanderer die nicht so gut und weit laufen können)

Gemeinsam fahren wir mit dem Bus zum Hermersbergerhof. Von dort wandern beide Wandergruppen zum "Pfälzerwald-Hain". Dort sind im letzten Jahr durch die einzelnen PWV Ortsgruppen Bäume gepflanzt worden. Auch unsere Vorstandschaft hat dort einen Baum gepflanzt.
Anschließend laufen wir in den Ort zurück, wo sich die beiden Wandergruppen trennen.


Wandergruppe 1
läuft vom Ort zunächst zum Luitpoldturm. Dort wird eine kleine Pause eingelegt, um denen Zeit zugeben, die Lust und Laune haben den Turm zu besteigen. Danach geht es weiter vorbei am "Holländerklotz" zu den 7 Buchen und von dort zum Forsthaus Annweiler. Hier werden wir unsere Mittagspause halten. Nach dem Mittagessen ist dann noch eine kleine Wanderung auf einem Rundweg von 3 km vorgesehen.

Wandergruppe 2
fährt vom Ort mit dem Bus zum Forsthaus Annweiler und legt dort ebenfalls die Mittagspause ein. Nach der Mittagspause läuft die Wandergruppe 2 noch einen kleinen Rundweg von ca. 1,5 km, ehe wir alle gemeinsam mit dem Bus die Heimfahrt antreten.  
 

Treffpunkt /
Abfahrt
a) 09.00 Uhr, Gimmeldingen, Kaisergarten, (Bushaltestelle)
b) 09.05 Uhr, Neustadt, Robert-Stolz-Str. (Bushaltestelle)
Rückkehr ca. 17.00 Uhr
Unkostenbeitrag
Fahrpreis / Mitglieder: 7,00 €  Gäste: 9,00 €
  // Kinder sind frei

Bitte überweisen Sie den Fahrpreis rechtzeitig auf:

Konto: 114752312, BLZ: 54691200, VR-Bank Mittelhaardt eG
 
Anmeldung Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis 8.2.2004 beim Wanderführer Fam. Kratz, Tel. 06321 / 670278 erforderlich.
Wanderführer Fam. Kratz; W. Singer

horizontal rule

 
Fragen, Anregungen zur Website, richten Sie bitte an Mail an Webmaster